Hallo an alle
Mein Name ist Dirk Busch, ich bin der 1. Vorstand des Schützenvereins 1980 e.V. Thaleischweiler – Fröschen
Ihr wollt wissen wie man Mitglied in unserem Verein wird.
In unserem Downloadbereich findet Ihr alle Unterlegen, die Ihr benötigt.
Diese Unterlagen könnt Ihr natürlich auch bei uns im Schützenhaus bekommen.
Wenn Ihr Interesse am Sportschießen habt, kommt einfach mal vorbei, in einem Gespräch können wir Euch dann alles erklären.
Wir suchen Leute die Spaß am Sportschießen haben.
Dies bedeutet, wenn Ihr einen Aufnahmeantrag stellt, wird dieser in der Vorstandschaft geprüft.
Wenn Ihr zu uns passt wird über Euren Antrag abgestimmt.
Wenn es Dir bei uns gefällt und Du das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter hast, kannst Du nach einem Jahr eine Waffe erwerben.
Voraussetzung ist, Du musst aktiv schießen, Vereinsmeisterschaften, Rundenkämpfe, Kreismeisterschaften etc.
Vorher brauchst Du aber noch eine Sachkundeschulung mit anschließender Prüfung.
So nun willst Du auch noch wissen, welche Beiträge wir erheben.
Aufnahmegebühr sind 100 Euro. Aber Achtung während unserer Werbewochen beträgt die Gebühr nur 50 Euro.
Der Jahresbeitrag beträgt bei Erwachsenen 72 Euro und bei Jugendlichen 50 Euro (Jugendliche zahlen auch keine Aufnahmegebühr.)
Die Nutzung der Schießstände ist für Mitglieder frei.

Für Anfänger haben wir verschiedene Vereinswaffen, auch für den Bogensport. Du brauchst am Anfang also keine eigene Ausrüstung.

So Ich hoffe Du hast nun alle Informationen die Du brauchst.

Mit freundlichen Grüßen Dirk Busch

Unsere komplette Preisliste und den Mitgliedsantrag findet ihr unter Download