Termine, Ausschreibungen, Einladungen

Neujahrsschießen des SVT 1980 e.V. 2024

Zum Jahresstart sind die “Eschwillerer Schütze “ wieder an dem traditionellen Neujahrsschießen,  zielsicher unterwegs.

Das Ziel war es eine kleine Zielscheibe zu treffen, die auf einer Holzscheibe aufgemalt ist. Hier hat traditionell jeder Schütze nur einen einzigen Schuss. Die Teilnehmer schießen mit einer Sportpistole auf eine 15 Meter entfernte Scheibe. Und da es hierbei nur einen Probeschuss gibt, gehört auch ein Quäntchen Glück dazu, genau in die Mitte zu treffen und den besten Schuss abzugeben.

Alle Schützen traten mit der gleichen Waffe an, somit hatten alle Teilnehmer die gleichen Voraussetzungen.

Den besten Schuss gab Annette Henkel ab.

Herzlichen Glückwunsch !

Wir danken dieses Jahr Michael Schang für die Stiftung der Ehrenscheibe in Erinnerung an seinen verstorbenen Vater und Mitglied unseres Schützenvereins Peter Schang. Gestaltung der Scheibe übernahm Dirk Busch.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein gesundes Neues Jahr.

und allen unseren Mannschaften in der neuen Saison 2024 viel Erfolg, viel Glück und immer GUT SCHUSS !